MODULE

Modul 1
Analyse Sales-Department incl. Handlungsempfehlungen
Dieses Modul beinhaltet eine Analyse des aktuellen Vertriebsteams, unter Berücksichtigung der Produkte und der jeweiligen Märkte und der Vertriebsstruktur incl. der jeweiligen Führungskräfte.
In einem weiteren Schritt wird auf Team-/ Regionalebene festgestellt, wo Stärken und Entwicklungspotenziale liegen, sowie bestehende Unterschiede zwischen den Teams herausgearbeitet.
Die Faktoren Führungsqualität, Zusammenarbeit und individuelle Potenziale („vom klassischen Sales Rep zum Key Accounter“) spielen hier eine große Rolle.
Zeitbedarf: initial rd. 10 Beratungstage, Investment auf Basis der Partnervergütung.
Gerne erstellen wir Ihnen Ihr individuelles maßgeschneidertes Angebot.

Modul 2
Trainingskonzept für Regionalleiter
Auf Basis der übergeordneten Unternehmens- und Vertriebsziele erfolgen in diesem Modul Gespräche mit den Regionalleitern. Hieraus entwickeln wir ein Stärken/Schwächenprofil. Darauf basierend wenden wir unsere Trainingsmodule, u.a. „Zusammenarbeit“ („Vom Einzelkämpfer zum Teamplayer“, „Transformationelle Führung am Beispiel Pharma-Außendienst“ an. Diese umfassen unterschiedliche Intensitätsstufen und werden individuell mit Ihnen abgestimmt.
Zeitbedarf: abhängig von der Anzahl der Regionalleiter, Investment auf Basis der Partnervergütung.
Gerne erstellen wir Ihnen auch dazu ein individuelles Angebot.

Modul 3
Führungsseminar für Regionalleiter: Vom Promoter zum Key Accounter
In einem 2-tägigem Seminar mit Ihren Regionalleitern (maximal 10 Teilnehmer) erarbeiten wir gemeinsam die Unterschiede zwischen dem "alten" Rep und dem heutigen modernen Vetriebler und wie die Regionalleiter in Ihrer Region den Wandel vollziehen können. Ziel ist die Steigerung der Vertriebseffizienz in jeder Region und das frühzeitige Einbinden Ihrer Führungskräfte in das Transformationsprojekt.
Zeitbedarf: 3 Beratungstage incl. Vor-und Nacharbeit/Briefing/Debriefing

Modul 4
Individueller Check Ihres Außendienstes - Quick and dirty
Am Beispiel einer gelungenen AD-Transformation in einem mittelständischen PH-Unternehmen erarbeiten wir mit Ihnen Ihr ganz eigenes Transformationsprojekt. Sie entscheiden wie intensiv Sie uns bei Ihnen vor Ort einsetzen möchten.